Springe zum Inhalt

mal wieder auf Technik-Shopping-Tour

Als ich heute zufällig über ein Angebot zu einem Standalone-Webradio-Gerät gestolpert bin, hat´s mich direkt erwischt.  Mein geistoger Monolog lief dann innerhalb einer Minute ungefähr so ab:

"mmmh... nett"

"jaa.. praktisch"

"könnte ich brauchen..."

"muss ich haben!!"

 

Also habe ich mal geschaut, was die Angebote im Bereich 100-150 Euro so hergeben.

Leider konnte ich kein einziges Gerät finden, das ich auch optional mit Batterien betreiben könnte. Das ist schade, weil ich das Teil eigentlich in jedem Raum in der Wohnung verwenden möchte. Also heißt es auch mit W-LAN hier wieder: KABEL mitnehmen, nämlich Stromkabel *hmpf*

 

Schick, mit 111 Euro relativ günstig und extrem gut bewertet ist dieses hübsche Gerät:
"Pinnacle Systems SoundBridge Home Music"
Das einzigem, was mich am Kauf gehindert hat, ist die fehlende Ethernet-Schnittstelle. W-LAN ist praktisch, aber wenn ich eh ein Kabel liegen habe, möchte ich das auch verwenden dürfen. Schade, dass der Hersteller hier (meiner Meinung nach) am falschen Ende ein paar Cent gespart hat.
 

 

also weiterschauen...

 

Anstatt SD-Karten, liest das Gerät von Medion sogar direkt USB-Sticks, das hat mir noch besser gefallen und da es neben einem "normalen" UKW-Empfang auch noch meine gesuchte Ethernet-Schnittstelle bietet, war mir schnell klar, dass dies mein Gerät werden soll. Es hat, wie gesagt, zwar kein Batteriefach, aber ich hoffe mal, dass dieses schöne Gerät uns künftig mit unserem ausgewählten Musikstil wecken wird. 

 

Mehr Informationen zu

  • Anschluss an LAN und W-LAN
  • Einrichtung
  • Abspielen von Musik, die auf dem PC liegt
  • Handling
  • und vieles mehr

gibt es demnächst natürlich hier, sobald der Musikfreund angekommen und getestet ist.

 

 

 

DC

 

.