Dass die Packstation ne coole Sache ist, hatte ich vor mehreren Monaten schon gebloggt. Daran hat sich fuer mich nix geändert, ich find sie immernoch sehr praktisch. mit der Packstation kann man bei der Post auch Post-und-Punkt-Punkte sammeln, vor allem mit den ersten 5-10 Sendungen sammelt man richtig viele Punkte ein. Daher hat mein Postpunktekonto knapp 750 Punkte angezeigt, die eingelöst werden wollten.
Fuer jeweils 100 Punkte hab ich mich fuer 2 Brotdosen entschieden, die von guter Qualität sind, aber natürlich kein Tupper...
Für 400 Punkte hab ich mir 100 dhl-Versandklebeetiketten ausgesucht. Diie sind besonders klasse:
In Kombination mit der Packstation nutze ich gerne das Portoselbstausdrucken bei efiliale.de und mit den Klebeetiketten druckt mein Drucker den Portoaufkleber exakt auf das Etikett. Sehr praktische Sache ist das!
Das Portoausdrucken ist nicht nur praktisch, weil mans von zu Hause machen kann, sondern meines Wissens sogar ein Euro günstiger als in der Postfiliale.
Außerdem sind auf dem Ausdruck zwei Strichcodes, die die Packstation easy einscannen kann, sodass man Empfänger- und Absenderadressen nicht über die Packstationtastatur eingeben muss.
Also Fazit:
Packstation is ne sehr gute Sache.
Efiliale.de is auch ne gute Sache
und Punktesammeln is auch fein
Testets mal und am besten lasst ihr euch von mir werben, dann bekomm ich wieder Punkte 😉
DC
.