Früher, schon fast 'damals' war das CD-Rippen ne normale Sache. Noch vor Napster, Morpheus, emule und Kazaa... hach... was Zeiten. Aber egal...ich schweife ab, hier gehts ums CD-RIPPEN.
Am Wochenende war ein Bekannter bei mir und wir ham ne DVD erstellt, mit Menü und allem drum und dran. Als wir dann Musik unter den Film legen wollten und er den Song als Audio-CD dabei hatte, dacht ich mir schon, dass das kompliziert werden könnte.
Wir ham ne 30-Tage-Testversion von Adobes Premiere verwendet und den Track von ner Audio-CD einfach so dreck-n-drop reinziehen ging da schonmal nicht. Also hab ich nich lang gefackelt und nach nem Tool geschaut, das mir handliche mp3s aus der CD macht. Die Suche war zwar kurz, aber trotzdem seh erfolgreich, weil das erste Programm direkt genau das gemacht hat, was ich wollte.
In ner sehr übersichtlichen Oberfläche findet man sich schnell zurecht und die Software benennt die Tracks auch noch nach einstellbarer Syntax in artist-title-album.mp3 oder wie auch immer gewünscht um.
Klein, frei, praktisch und auf Wunsch auch portable auf dem USB-Stick
Have fun
DC
.