wenn ich im Zug sitze und schon alle News gelesen hab, kein Bock auf Robo Defense & Co. hab und auch mein Posteingang nix Neues für mich aht, schau ich gerne auf dem android-market, was es so gibt. Auf diese Weise hab ich BuddyRunner entdeckt:
Gestern kam ich dazu, es auszuprobieren und bin begeistert! Ich habe auf START gedrückt, habs in meinen Mini-Jog-Rucksack getan und bin losgelaufen. Zuerst hatte ich meine Zweifel, ob es tatsächlich die Strecke mittrackt und nicht zwischendurch sowas, wie "kein Empfang, soll ich nochmal suchen" anzeigt und auf ne Eingabe von mir wartet. Aber weil unterwegs anhalten echt ätzend is, beim Joggen, hab ichs drauf ankommen lassen. Nach ner Weile hab ich dann von hinten ne Dame gehört, die mit sagt, wie weit ich schon gelaufen bin, wie schnell ich bin, wie lange ich unterwegs bin usw. sehr nette Sache. Das nächste Mal werd ich die Kopfhörer anschließen und Musik vom android hören. Mal schauen, ob das auch gescheit funktioniert. Wäre toll, weil ich gestern wirklich froh war, dass die Dame nicht losgelegt hat, wenn ich grad an Spaziergängern vorbeigelaufen bin 😉
Am Ende der Strecke hab ich dann nur auf "Veröffentlichen" oder so geklickt und schwupps war es auf der BuddyRunner-Webseite. Dafür musste ich mir noch nichtmal en Login anlegen: EASY!
das Ergebnis sieht so aus: -klick-
Ich bin gespannt, ob ich an meine bisherige Bestleistung von ner durchschnittlichen Geschwindigkeit von 10,99 km/h auf 10 km nochmal rankomme. Ich werds probieren und mit der BuddyRunner geh ich vielleicht schneller wieder mal raus zum Laufen, als ohne.
mit dem BuddyRunner hat man die Dame dabei, die einem sagt, wie es bisher läuft und am Ende sieht man, wie der Run war: wenn ich sonst alleine Laufe, bin ich nie ganz so motiviert, wie wenn jmd. dabei ist: Jetzt hab ich quasi immer jmd. dabei: Toll!
Tolle Sache - wer ein Fon mit android hat und Joggengehen nicht hasst, dem leg ich den BuddyRunner ans Herz.
Have Fun
DC
.