Springe zum Inhalt

Curacao – 17.12.1010

Heute ham wir wieder mal wenig gemacht: am Pool liegen,. hin und wieder reinspringen, lesen und natürlich die Appartementrechner pimpen. Die DonGenaro-Appartements sind nämlich alle mir einem acer r3600 Nettop-Rechner ausgestattet. Damit man beim Booten nicht einschläft und beim Damit-Arbeiten keine Aggressionen gegen die Sanduhr entwickelt, werkelt da kein Vista mehr drauf, wie im Auslieferungszustand, sondern ein Ubuntu mit Gnome. Seit heute können die Gäste aber nicht nur am 24-Zöller lokal arbeiten, sondern auch ihr mitgebrachtes Notebook oder Smartphone nutzen, weil die r3600 jetzt auch noch Accesspoint spielen. Hat zwar bisschen Basteln und Probiern erfordert, aber am Ende isses ne echt saubere und stabile Lösung, die mir richtig gut gefällt. Und an alle Zweifler: ja, das macht Spass und ist damit auch “Urlaub” und noch dazu konnte ich Elli und Christopher damit ein bisschen helfen.

Abends sind wir dann schön ausgegangen zum Pizzaessen – die aufmerksamen Leser/innen unter euch werden sich erinnern, dass wir vier Teige vorbestellt haben. DIe Pizza is sehr lekker und dank massig Kaas auch unfassbar sättigend…

Morgen gehts schon wieder heim… drei Wochen schon um? wow!

Wir kommen wieder und wer sich von euch jetzt auch für Curacao entscheiden sollte, dem kann ich gerne die ein oder andere Frage dazu beantworten.

 

Bilder des Tages? hier: –klick-

 

DC

 

.